Empfang

ordination@dr-pokornik.at

Mo, Do 09:00 - 18:00

Laserbehandlung für optimale Mundgesundheit

Antimikrobielle Photodynamische Therapie (PDT):
Wir setzen auf die fortschrittliche Antimikrobielle Photodynamische Therapie, eine innovative Methode, die viele Bereiche der Medizin revolutioniert. Diese nicht-invasive Behandlung nutzt das Prinzip der Anfärbung von Gewebe und der darauf befindlichen Bakterien. Infizierte Wundflächen, entzündete Zahntaschen bei Parodontitis sowie Fieberblasen und Aphten können effektiv behandelt werden.

Die PDT beinhaltet die Aufnahme eines Farbstoffs durch Bakterien, gefolgt von der Anwendung speziellen Laserlichts. Durch den Laser platzen die Bakterien, was zu einer keimfreienLaserbehandlung Dr. Pokornik Umgebung führt. Dieser Ansatz vermeidet die langwierige Einnahme von Antibiotika und die damit verbundenen Nebenwirkungen.

Zahnärztliche Chirurgie:
Die PDT zeigt sich besonders wirksam bei der beschleunigten und schmerzfreieren Wundheilung nach Implantationen oder anderen zahnärztlichen Eingriffen. Fieberblasen und Aphten können oft nach einer einzigen Behandlung schmerzfrei werden und schneller abheilen.

Anwendung bei Parodontitis:
In der Parodontitis-Behandlung setzen wir zuerst auf die gründliche Reinigung der Zahnfleischtaschen mittels Ultraschall und/oder Handinstrumenten. Nachfolgend erfolgt die Anwendung der PDT, bei der Taschen und Zahnfleischsaum mit einem blauen Farbstoff angefärbt werden. Dieser reagiert auf Laserlicht einer spezifischen Wellenlänge, wodurch die Bakterien angefärbt und zerstört werden. Diese Kombination aus herkömmlicher Parodontitisbehandlung und PDT ermöglicht eine erfolgreiche Bekämpfung der Parodontitis, vorausgesetzt, eine gute Mundhygiene und regelmäßige Zahnreinigung werden beibehalten. Erfahren Sie, wie unsere Laserbehandlungen die Mundgesundheit fördern und den Heilungsprozess beschleunigen.

Dr. med. dent. Svitlana Pokornik

Ästhetische Zahn- Mund & Kieferheilkunde, Zahnregulierung

Rögergasse 32/1-3
1090 Wien

Telefonische Voranmeldung unter +43 699 131 27 147 wird erbeten.

Tel.: +43 699 13 12 71 47

Email: ordination@dr-pokornik.at