Empfang

ordination@dr-pokornik.at

Mo, Do 09:00 - 18:00

Wurzelbehandlung: So retten wir Ihren Zahn

Eine Wurzelbehandlung ist oft die Rettung für Zähne, die von tiefer Karies oder undichten Füllungen betroffen sind. Diese können karieserregende Bakterien in die Pulpa eindringen lassen, was zu einer schmerzhaften Entzündung führt. Aber keine Sorge, in den meisten Fällen lässt sich der betroffene Zahnnerv durch einfache Maßnahmen beruhigen. Doch wenn die Entzündung fortschreitet und die Schmerzen zunehmen, ist eine Wurzelkanalbehandlung unvermeidlich.

Der Ablauf der Behandlung

Bei einer Wurzelkanalbehandlung wird der Zahn von oben geöffnet, um Zugang zur Pulpa zu erhalten. Dort wird das infizierte oder abgestorbene Gewebe entfernt, und der entstehende Hohlraum wird sorgfältig mit einer speziellen Wurzelfüllmasse, Guttapercha genannt, aufgefüllt. Besonders herausfordernd gestaltet sich diese Prozedur bei Backenzähnen, da sie oft mehrere gekrümmte oder abgewinkelte Wurzelkanäle besitzt.

Innovative Techniken für optimale Ergebnisse

Um auch die komplexesten Wurzelanatomien zu bewältigen, setzen wir auf hochmoderne Instrumente aus superelastischem Nickel-Titan. Diese Feilen folgen den natürlichen Krümmungen der Kanäle präzise und ermöglichen eine gründliche Aufbereitung. Zusätzlich verwenden wir ein neuartiges Spülsystem, das eine gründliche Reinigung selbst in den tiefsten Winkeln des Wurzelkanals gewährleistet. So können selbst Seitenkanäle effektiv gefüllt werden, indem die Wurzelfüllmasse erwärmt und in die kleinen Äste eingeführt wird.

Präzise Diagnostik für optimale Ergebnisse

Die exakte Länge der Wurzeln bestimmen wir nicht nur mithilfe von Röntgenaufnahmen, sondern auch durch eine präzise Messung des elektrischen Widerstands in der Wurzel. Zudem setzen wir modernste Laser-Technologie ein, um Bakterien in den Wurzelkanälen gezielt abzutöten und eine erfolgreiche Behandlung sicherzustellen.

Vertrauen Sie auf unsere Expertise

Bei uns sind Sie in den besten Händen, wenn es um eine Wurzelbehandlung geht. Unser erfahrenes Team und unsere modernen Techniken garantiFissuren Versiegelung Dr. Pokornikeren optimale Ergebnisse und eine schmerzfreie Behandlung. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und lassen Sie uns gemeinsam die Gesundheit Ihrer Zähne erhalten.

Dr. med. dent. Svitlana Pokornik

Ästhetische Zahn- Mund & Kieferheilkunde, Zahnregulierung

Rögergasse 32/1-3
1090 Wien

Telefonische Voranmeldung unter +43 699 131 27 147 wird erbeten.

Tel.: +43 699 13 12 71 47

Email: ordination@dr-pokornik.at